25.02.2015 Rettungsgeräte packen

Unter Dieters Leitung haben wir unsere Rettungsgeräte gepackt. Göran hat seinen Raum im Musikcafe dafür zur Verfügung gestellt.

07.03.2015 Arbeitseinsatz

Dies war ein ziemlich umfangreicher und erfolgreicher Einsatz: Dank der exzellenten Vorarbeit von Andre konnten 25 Markierungsreiter für die Bahn fertiggestellt und auf der Bahn aufgestellt werden. Weitere 25 Stück sind fast fertig. Wir haben zusätzliche Steckdosen montiert, Gebüsch gerodet, die Winde hat komplett neue Seilführungsrollen bekommen und einiges Mehr wurde erledigt. Unser neues Arbeitsnachweisbuch hat die ersten Eintragungen. Nicht vergessen: Am Ende der Saison sollen für jedes Mitglied dort mindestens acht Stunden stehen.

13.03.2015 Verlegen eines neuen Erdkabels

Im Herbst 2014 ist eine Phase unseres Hauptkabels zur Stromversorgung unserer Halle kaputt gegangen. Mit schwerer Technik und fachmännischer Hilfe haben die Halleneigentümer ein neues Erdkabel verlegt, das jetzt noch angeschlossen werden muss.

Mai und Juli 2015

André und Christian haben am 09.05.2015 ihrer Windenschlepps mit Drachen in Beilrode gefilmt. Ein weiterer Film von André am Tegelberg vom 21.07.2015. Wenn man immer nur Hochleister sieht, ist das eine richtige Abwechslung.
Diese Links führen zu den Filmen auf YouTube:

Schlepp Beilrode     Tegelberg

08.11.2015 Wieder ein neuer Flieger auf dem Platz

05.12.2015 Glühwein zu Nikolaus

Leider war der Wind zu stark zum Fliegen, aber Hans und Doris haben uns einen schönen Nachmittag bei leckerem Winzerglühwein bereitet.


Wer ist online?

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

News

Ihr könnt selbst Beiträge schreiben

Ein Sinn dieser neuen Webseite ist, dass es mehrere Autoren für Beiträge auf dieser Webseite geben kann. Wenn Ihr schreiben wollt, dann registriert Euch zunächst. Dann schickt dem Administrator (Dieter M.) eine Nachricht, dass dieser Euch die entsprechende Schreibberechtigung gibt.